Was suchen Sie?

35 kleine Projekte profitieren 2021 von LEADER-Förderung im Hunsrück

Die LEADER-Aktionsgruppe Hunsrück hat in einer digitalen Sitzung insgesamt 35 Einzelprojekte auf den Weg gebracht. Im „Regionalbudget“, das im Hunsrück seit 2020 zur Verfügung steht, werden im laufenden Jahr rund 167.000 Euro an 23 Vorhaben verteilt, von der Spielplatzgestaltung über Wanderwege bis zum Ausbau von Backesgebäuden.

Achim Kistner, Geschäftsführer der Aktionsgruppe zeigt sich hocherfreut: „ Wir schöpfen in diesem Jahr alle Mittel aus, die wir haben und gerade die vielen Dörfer, die sich an unserem Förderaufruf beteiligt haben, profitieren durch die Fördergelder, ohne allzu großen bürokratischen Aufwand treiben zu müssen.“

Hinzu kommen 12 Bürgerprojekte von ehrenamtlichen Vereinen oder Initiativen. „Gerade das Ehrenamt hat es in Pandemiezeiten besonders schwer. Umso schöner, dass wieder so viele tolle Ideen unterstützt werden können,“ zeigt sich Kistner zufrieden.

Die Projekte werden insgesamt 30 Gemeinden zwischen Gondershausen und Hochstetten-Dhaun und zwischen Monzelfeld und Argenthal zugutekommen.

Die Mitglieder der LAG-Sitzung beim virtuellen Treffen

Zurück zur Übersicht