Was suchen Sie?

Förderhinweise machen Bedeutung von LEADER deutlich

In der Gebietskulisse der LAG Hunsrück wurden in der fast abgelaufenen Förderperiode 2014 - 2022 mehr als 110 "kleinere" Projekte gefördert. Hierbei handelt es sich um die Förderung von "ehrenamtlichen Bürgerprojekten" (bis 2.000 EUR) und Kleinstprojekten im Rahmen des "Regionalbudgets" (Projekte bis 20.000 EUR), 

die mit Landes- und Bundesgeldern im rheinland-pfälzischen Programm "EULLE - Entwicklungsprogramm Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ unterstützt wurden! Sie ergänzen die größeren LEADER-Projekte in der Region!

Die Mitarbeiter*innen der LAG-Geschäftsstelle haben in den vergangenen Wochen den Antragstellern "Förderhinweistafeln" ausgehändigt, die an den Projektorten angebracht werden. Damit wird verdeutlicht, dass mit den Fördermitteln aus dem europäischen LAEDER-Programm auch ganz viele kleine Impulse in den Dörfern gesetzt werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Projektträger für die tollen Vorhaben!

Ehrenamtliche Bürgerprojekte 

Regionalbudgets

Ein paar Eindrücke hier mal zusammengestellt!

Zurück zur Übersicht