Was suchen Sie?

LAG Hunsrück entscheidet über neue LEADER-Projekte: Neun Ideen eingereicht

Am 13. Juni trifft sich die LEADER-Aktionsgruppe (LAG) Hunsrück in Rhaunen, um neue Projekte für eine LEADER-Förderung auszuwählen. In ihrem 12. Projektaufruf im Förderzeitraum 2014 bis 2022 hat die LAG Hunsrück 367.690.53 € bereitgestellt. Nun geht es darum zu entscheiden, welche Vorhaben es verdienen, einen Zuschuss aus den Mitteln der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz zu erhalten.

Fristgerecht wurden neun Anträge auf LEADER Mittel vorgelegt, davon zwei als Kooperationsprojekte mit der benachbarten LAG Erbeskopf.

Zuvor werden die LAG-Mitglieder im Rahmen einer Exkursion mehrere bereits realisierte Projekte besichtigen, um sich ein Bild von den Resultaten der bezuschussten Ideen zu machen.

Zurück zur Übersicht