Was suchen Sie?

LEADER-Förderung im Hunsrück wird auch nach 2022 fortgesetzt!

Sehr gute Nachrichten für die LEADER-Aktionsgruppe (LAG) Hunsrück. Das Land Rheinland-Pfalz hat die LAG für den neuen Förderzeitraum der Europäischen Union erneut als LEADER-Region ausgewählt. Damit kann die erfolgreiche Arbeit im Hunsrück auch nach 2022 fortgesetzt werden.

Die neue Lokale integrierte ländliche Entwicklungsstrategie als Kernstück der Bewerbung der LAG Hunsrück - gemeinsam mit dem Büro IfR - Institut für Regionalmanagement - in einem öffentlich angelegten Prozess erarbeitet, wurde anerkannt.

Der Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e.V., der seit 2001 die Geschäftsstelle und das Regionalmanagement für die Region umsetzt, wird auch weiterhin erster Ansprechpartner für Projekte für den ländlichen Raum Hunsrück sein. Dazu Achim Kistner, Geschäftsführer von Regionalrat und LAG Hunsrück: "Unsere erneute erfolgreiche Bewerbung ist Anerkennung und Ansporn zugleich. Wir wollen auch künftig Menschen und Einrichtungen unterstützen, die den Hunsrück mit ihren innovativen Ideen gestalten und entwickeln möchten."

Mehr dazu auch hier!

Zurück zur Übersicht