Was suchen Sie?

Neue LEADER-Projektideen hoffen auf Fördermittel

Am 11. Förderaufruf der LAG Hunsrück haben sich drei Vorhaben beteiligt. Die LAG-Mitglieder werden am 9. Februar darüber entscheiden, wer in den Genuss einer Förderung kommt.

Die LEADER-Aktionsgruppe hatte insgesamt knapp 340.000 Euro aufgerufen, davon allerdings rund 142.000 Euro für den Bereich der Nationalparkregion, aus der dieses Mal keine Projektsteckbriefe eingereicht wurden.

Eingereichte Projektideen im 11. Förderaufruf:

  • weizenACHT (weizenACHT GmbH)
  • Wiederaufbau des ehemaligen Wirtschaftsgebäudes als Brauerei mit Ausschank (Klaus Lubischer)
  • Erweiterung der Pfarrscheune und Neugestaltung eines Umweltgartens der Generationen (Ev. Kirchengemeinde Ober Kostenz)

Außerdem stehen auf der Tagesordnung die Entscheidung über ein Projekt der Ortsgemeinde Dörrebach für einen Wohn-Pflege-Punkt als "Einrichtung für Basisdienstleistungen" sowie aktuelle Informationen über weitere Projektaufrufe und den Stand bereits in Umsetzung befindlicher Vorhaben.

Zurück zur Übersicht