Was suchen Sie?

LAG Hunsrück entscheidet wieder über viele kleine Projekte

Die LEADER-Aktionsgruppe (LAG) Hunsrück wird in einer Videositzung am 22. April über die Auswahl vieler kleiner Projekte für eine Förderung entscheiden. Bis zum 15. März hatten private und öffentliche Antragsteller*innen Zeit, sich mit ihren Ideen bei der LAG zu bewerben.

In 2021stehen einerseit 20.000 Euro für die Unterstützung sehr kleiner ehrenamtlich betriebener Bürgerprojekte bereit. Andererseits konnten in diesem Jahr rund 167.000 Euro innerhalb des Regionalbudgets für Projekte mit bis zu 20.000 Euro Gesamtkosten aufgerufen werden.

"Das Interesse im Hunsrück ist riesengroß. 14 ehrenamtliche Initiativen haben ihre Bewerbung bei uns eingereicht. Hinzu kommen 23 Anträge auf Zuschüsse aus unserem Regionalbudget" freut sich Achim Kistner, Geschäftsführer der LAG Hunsrück über die Vielzahl guter Ideen für die Entwicklung der Region.

In der anstehenden Sitzung werden die Bewerbungen bewertet und es wird entschieden, welche Projekte letztlich in den Genuss einer Förderung kommen werden.

Zurück zur Übersicht