Was suchen Sie?

2. Förderaufruf für Radwege im ländlichen Raum startet

Vier Millionen Euro stehen im zweiten Förderaufruf des Entwicklungsprogramms EULLE für Radwege im ländlichen Raum zur Verfügung. Gefördert wird die Instandsetzung, die Planung oder der Neubau von Radwegen in den Kommunen.

„Rheinland-Pfalz ist geprägt von ländlichen Räumen, die eine hohe Lebensqualität bieten und attraktive Standorte für unsere mittelständischen Unternehmen sind. Für den Erhalt der ländlichen Räume ist eine gute Infrastruktur wesentlich, dazu gehören auch gut ausgebaute Radwege“, sagte Landwirtschaftsstaatssekretär Andy Becht. Gefördert werden können Investitionen in bestehenden Radwege (In-Wert-Setzung), konzeptionelle Planungen wie kommunale Radverkehrskonzepte, gemeindliche Radwege, aber auch der Neubau.

Bewerbungen müssen bis zum 22. März 2021 eingereicht werden.

Die Förderung mit bis zu 65% der zuwendungsfähigen Ausgaben kann in LEADER-Gebieten auf bis zu 75% erhöht werden, wenn die betreffende LEADER-Aktionsgruppe dies befürwortet.

- Förderaufruf

- Bewerbungsformular

- Auswahlkriterien

Gerne unterstützt Sie die LAG-Geschäftsstelle bei der Bestätigung der Konformität Ihrer Projekte mit der Entwicklungsstrategie der Aktionsgruppe.

Zurück zur Übersicht